Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild).
Donnerstag, 16.11.2017 08:48 von | Aufrufe: 602

AKTIE IM FOKUS: VTG nach gesenkter Jahresprognose vorbörslich auf Talfahrt

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von VTG haben am Donnerstag nach Bekanntgabe der Neunmonatszahlen und gesenkten Jahreszielen vorbörslich spürbar nachgegeben. Sie büßten auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Kernhandelsschluss 6,06 Prozent auf 43,989 Euro ein.

Zwar hatte der Schienenlogistikkonzern seinen Umsatz gesteigert, erlitt zugleich aber aufgrund von Sonderaufwendungen einen Rückgang beim operativen Gewinn (Ebitda). Außerdem senkte das Management die Jahresprognose für das Ebitda an das untere Ende der bislang genannten Spanne. Grund sei die noch laufende Prüfung der Übernahme der Nacco-Gruppe durch die Wettbewerbsbehörden. Daher wird nun der Abschluss der Transaktion erst im ersten Quartal 2018 erwartet. In das Jahresergebnis 2017 fließen folglich noch keine Erträge der Nacco-Gruppe ein, sondern nur die mit dem Erwerb verbundenen Kosten./ck/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
VTG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur VTG Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News