AKTIE IM FOKUS: Vorbörslich Gewinnmitnahmen bei Nordex

Mittwoch, 13.11.2019 08:46 von dpa-AFX - Aufrufe: 713

Nachhaltige Energie: Windkraft.
Nachhaltige Energie: Windkraft.
pixabay.com / CC0

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Bei den Aktien von Nordex (Nordex Aktie) könnten Anleger am Mittwoch Kursgewinne realisieren. Diese Prognose begründete ein Händler mit einem deutlich negativen Barmittelzufluss und einem überraschend hohen Konzernverlust. Der Barmittelabfluss sei fast doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum.

Auf Tradegate büßten die Papiere 4,6 Prozent ein im Vergleich zum Xetra-Schluss am Dienstag. Damit waren sie das Schlusslicht im SDax . Der Aktienkurs war am Dienstag auf den höchsten Stand seit Mitte Juli geklettert. Vom Tief Anfang September hatte er sich um fast die Hälfte erholt./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
9,03
+2,21%
Nordex Chart