Der E-Golf von Volkswagen.
Montag, 18.06.2018 11:52 von | Aufrufe: 293

AKTIE IM FOKUS: Verhaftung Stadlers drückt auf VW-Kurs

Der E-Golf von Volkswagen. © Volkswagen AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW Aktie) haben am Montag nachgegeben. Mit einem Abschlag von 1,93 Prozent auf 157,93 Euro waren sie am Vormittag der größte Verlierer im Dax . Die vorläufige Festnahme von Audi-Chef Rupert Stadler drückte am Markt auf die Stimmung für die VW-Aktie.

Diese gab deutlich stärker nach als die Papiere von BMW (BMW Aktie) (-0,9%) und Daimler (Daimler Aktie) (-1%). Mit Stadler sei in der Aufarbeitung der Dieselaffäre der bislang ranghöchste Manager des VW-Konzerns festgenommen worden, sagte ein Händler. Anleger reagierten folglich mit Vorsicht und lösten VW-Positionen auf./bek/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

120,75
-0,49%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News