UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Donnerstag, 28.11.2019 10:26 von | Aufrufe: 672

AKTIE IM FOKUS: UBS-Empfehlung bringt Stabilus wieder in Gang

UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem jüngsten Rückschlag hat eine Empfehlung der UBS die Aktien von Stabilus (Stabilus Aktie) am Donnerstag wieder etwas in Gang gebracht. Die Papiere des Autozulieferers von Gasdruckfedern kletterten um gut 5 Prozent auf 60,45 Euro und nähern sich damit wieder dem jüngsten Zwischenhoch bei 62,80 Euro.

Seitdem die Papiere im Juni mit 35,58 Euro ihren tiefsten Stand seit Frühjahr 2016 erreict hatten, erholten sie sich zwischenzeitlich wieder um 76 Prozent. UBS-Analstin Sabrina Reeh sieht die Aktien damit aber noch längst nicht ausgereizt und gab in ihrer aktuellen Studie ein Kursziel von 68 Euro aus.

Mittel und langfristig ist sie sehr optimistisch für die Profitabilität des Unternehmens. Von 15 Prozent in diesem Jahr könne die Ebit-Marge bis 2025 auf 17,2 Prozent klettern, so Reeh. Zurückhaltender ist sie für das vom Konzernchef bestätigte Wachstumsziel von im Schnitt 6 Prozent bis dahin. Dazu müsse das Autogeschäft im kommenden Jahr deutlich anziehen./ag/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

55,40
-1,07%
Stabilus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stabilus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News