Das könnte Sie auch interessieren
Quelle:
©iStock
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  06. Dezember 2024, 11:29
Aufrufe: 432
AKTIE IM FOKUS: Tui setzt die Reise nach oben fort - Hoch seit März 2023
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Tui-Aktien folgen in diesen Tagen der Jahresendrally an den Aktienbörsen. Dies war auch am Freitag der Fall, indem die Aktien es erstmals seit März 2023 wieder zeitweise über die Marke von 8,50 Euro schafften. Sie bauten so ihren Spitzengewinn binnen weniger Tage auf etwa 16 Prozent aus. Zuletzt betrug das Kursplus dann am Freitag 1,2 Prozent auf 8,43 Euro.
Mit den Kursgewinnen schlossen sich die Tui-Aktien überdurchschnittlich dem soliden Umfeld im Reise- und Freizeitsektor an, der am Freitag ein halbes Prozent zulegte. Mit 280 Punkten bewegt sich der gesamteuropäische Teilindex Stoxx Europe 600 Travel & Leisure derzeit auf dem höchsten Niveau seit April 2021. Damals stand mit 287 Punkten das Rekordniveau zu Buche, das nun wieder in greifbare Nähe gerückt ist.
Oliver Wojahn von MWB Research verwies jüngst in einer Studie auf die kommende Woche anstehenden Resultate für das Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres, das die Entwicklung der extrem wichtigen Sommer-Reisesaison widerspiegele und etwa 40 Prozent zum Ergebnis beisteuere. Wojahn rechnet mit einem Umsatzanstieg um 8 Prozent im Quartal, mitunter angetrieben durch die Insolvenz des Konkurrenten FTI. Er rechnet außerdem mit einer Bestätigung der mittelfristigen Ziele./tih/stk
Community-Beiträge zu TUI AG
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vorab einige Worte pro domo:Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversucheerfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen ...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? als die Corona-Kacke am Dampfen war. Das muß man in Rechnung stellen, wenn man die MK der 2010er-Jahre betrachtet. Mehr als höchstens 6 Mrd bis 2026 erwarte ich nicht.
Jetzt anmelden und diskutieren
Registrieren
Login
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.