Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Donnerstag, 27.06.2019 09:40 von | Aufrufe: 521

AKTIE IM FOKUS: TLG Immobilien kämpfen nach Kapitalerhöhung um 200-Tage-Linie

Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild). © bluejayphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Belastet durch eine Kapitalerhöhung sind die Papiere von TLG Immobilien am Donnerstag im frühen Handel um bis zu 9,45 Prozent auf 24,90 Euro abgerutscht. In der Vorwoche hatten sie mit 28,10 Euro noch einen Rekordstand erreicht.

Dies nutzt das Management, um sich frisches Geld für den Geschäftsausbau zu beschaffen. Insgesamt wurden 8,5 Millionen Aktien zu einem Preis von je 26,13 Euro mit einem Bruttoerlös von rund 222 Millionen Euro platziert. Für einen Marktbeobachter ist der Schritt angesichts der Wachstumsambitionen des Unternehmens keine Überraschung.

In den Chart reißt er nun gleichwohl eine tiefe Scharte. Aktuell liegen sie erstmals seit Herbst des Vorjahres wieder unter ihrer 200-Tage-Linie. Vom Jahresplus von zeitweise 16 Prozent sind aktuell nur noch magere 3 Prozent übrig./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,70
-1,34%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TLG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News