Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto)
Mittwoch, 16.05.2018 11:24 von | Aufrufe: 606

AKTIE IM FOKUS: Ströer trifft erneut negativer Analystenkommentar

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Abstufung durch die Bank Morgan Stanley hat am Mittwoch die Aktien von Ströer tief ins Minus gedrückt. Sie verloren als MDax-Schlusslicht am Vormittag 4,90 Prozent auf 58,20 Euro. Im Tief standen sie bei 57,85 Euro, womit sie so viel kosteten wie zuletzt Mitte April.

Die moderate Erholung am Vortag ist damit wieder hinfällig. Bereits zum Wochenauftakt hatte eine gestrichene Kaufempfehlung der Commerzbank (Commerzbank Aktie) nachgewirkt und für kräftige Kursabschläge bei den Papieren des Medien- und Werbekonzerns gesorgt.

Morgan-Stanley-Analyst Patrick Wellington senkte nun laut einer am Mittwoch vorliegenden Studie den Daumen für Ströer von "Overweight" auf "Equal-weight". Er begründete dies allerdings damit, dass die Aktien sein Kursziel von 64,00 Euro erreicht hätten. Dies war am vergangenen Freitag mit einem Kurs von in der Spitze 63,90 Euro und somit nur knapp unter 64,00 Euro auch tatsächlich der Fall, allerdings war es danach für die Anteile bis zum Vortag wieder deutlich nach unten gegangen bis auf 61,20 Euro.

Marktteilnehmer dürften daher an diesem Mittwoch die Begründung des Analysten zunächst weniger beachtet und sich erst einmal ausschließlich auf die Abstufung konzentriert haben. Analyst Wellington lobte zudem das Wachstumsprofil von Ströer. An seinen Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebitda) für 2018 bis 2020 änderte er nach den am Vortag veröffentlichten und positiv aufgenommenen Zahlen für das erste Quartal nichts.

Auch die britische Investmentbank Barclays äußerte sich zur Wochenmitte positiv zu Ströer. Umsatz und operatives Ergebnis der ersten drei Monate des Jahres hätten den Erwartungen entsprochen. 2018 dürfte für Ströer ein weiteres starkes Jahr werden und zu einer höheren Bewertung führen, schrieb Analyst Asen Kostadinov. Sein Kursziel senkte er bei unveränderter "Overweight"-Einstufung nur marginal von 69,50 auf 69,00 Euro./ajx/la/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ströer
ME1ZS9
Ask: 1,68
Hebel: 4,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1ZS9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

60,55
+0,58%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ströer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News