Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Donnerstag, 19.07.2018 16:09 von | Aufrufe: 339

AKTIE IM FOKUS: Software AG etwas erholt von Kursrutsch nach Zahlen

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Software AG haben am Donnerstag ihre Vortagsverluste teilweise wieder wettgemacht. Mit plus 3,24 Prozent zählten die Titel des TecDax-Schlusslichts vom Vortag zu den Favoriten im Technologiewerte-Index.

Zur Wochenmitte hatten die Darmstädter mit ihren Quartalsresultaten für Enttäuschung gesorgt. Vor allem die Entwicklung bei einem wichtigen Wachstumstreiber - Software für das sogenannte Internet der Dinge (IoT) und die Vermietung von Software (Cloud) verfehlte die Erwartungen.

Doch einen Tag später konnten einige Experten den Zahlen auch positive Aspekte abgewinnen. So lobte Henning Steinbrink von der Investmentbank Oddo BHF das außergewöhnlich hohe Lizenzwachstum. "Das Glas ist eher halb voll als halb leer", lautet derweil das Fazit des Baader-Bank-Experten Knut Woller - er sieht den Konzern auf einem guten Weg, die eigenen Jahresziele zu erreichen./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,45
+0,14%
Software AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Software Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News