Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild)
Mittwoch, 07.02.2018 18:48 von | Aufrufe: 960

AKTIE IM FOKUS: Shop Apotheke brechen ein - GroKo-Pläne zu Medikamenten-Handel

Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Versandhändlers für Medikamente und Gesundheitsprodukte Shop Apotheke sind am Mittwoch nach dem Bekanntwerden des Koalitionsvertrages zwischen CDU/CSU und SPD eingebrochen. "Um die Apotheken vor Ort zu stärken, setzen wir uns für ein Verbot des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ein", hieß es im dem Papiere.

Shop-Titel beendeten den Handel im Xetra-Hauptgeschäft mit einem satten Abschlag von knapp 25 Prozent. Am schweizerischen Aktienmarkt sackten die Papiere des Wettbewerbs Zur Rose Group um mehr als 12 Prozent ab./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

84,80 CHF
-1,68%
DocMorris AG Chart
132,60
-2,00%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Redcare Pharmacy NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.