Ein Windpark (Symbolbild).
Freitag, 02.11.2018 11:00 von | Aufrufe: 310

AKTIE IM FOKUS: Senvion fallen nach Umsatzwarnung auf neues Rekordtief

Ein Windpark (Symbolbild). © PublicDomainImages / Pixabay

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Senvion sind am Freitag mit 4,42 Euro auf ein neues Rekordtief gerutscht. Die Papiere des Herstellers von Windenergieanlagen verloren dabei fast 10 Prozent und weiteten ihren Jahresverlust auf 57 Prozent aus.

Am Vorabend waren die Luxemburger bei ihrem Umsatzziel für das Gesamtjahr zurückgerudert. Sie avisieren nun nur noch einen Erlös von etwa 1,6 Milliarden Euro, nachdem bisher zwischen 1,8 und 1,9 Milliarden Euro in Aussicht gestellt worden waren.

In Verbindung mit einer mit 5 Prozent am unteren Ende der bisherigen Zielspanne liegenden operativen Gewinnmarge sei dies eine heftige Enttäuschung, sagte ein Börsianer. Die zuvor vergleichsweise hohe Bewertung werde nun eingestampft.

Papiere von Nordex entwickelten sich mit plus 1 Prozent marktkonform./ag/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Senvion Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Senvion Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News