Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Dienstag, 28.04.2020 08:41 von | Aufrufe: 284

AKTIE IM FOKUS: Schwache Geschäftszahlen drücken Kion auf Tradegate ins Minus

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Überwiegend enttäuschende Geschäftszahlen haben die Aktien von Kion am Dienstag im vorbörslichen Handel belastet. Die Papiere notierten auf der Handelsplattform Tradegate rund ein Prozent unter dem Xetra-Schluss vom Montag. Der Gabelstapler-Hersteller bekam im ersten Quartal die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren.

Während der Auftragseingangseingang positiv überrascht habe, hätten der Umsatz und das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) die Markterwartungen verfehlt, schrieb Analyst Akash Gupta von der US-Bank JPMorgan. Seiner Meinung nach dürften die Aktien nun wieder unter Druck kommen, nachdem sie sich in den letzten Wochen ein gutes Stück von dem Tiefpunkt des Corona-Crashs bei rund 33 Euro erholt hatten./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kion Group AG
ME6J2N
Ask: 1,02
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6J2N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,40
-4,18%
Kion Group AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kion Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News