SAP-Firmenlogo auf dem Hauptgebäude in Walldorf, Deutschland.
Montag, 04.02.2019 09:20 von | Aufrufe: 300

AKTIE IM FOKUS: SAP fallen nach zurückhaltenderer Studie von Merrill Lynch

SAP-Firmenlogo auf dem Hauptgebäude in Walldorf, Deutschland. ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - SAP-Aktien sind am Montag nach einer Abstufung auf "Neutral" durch die Investmentbank Merrill Lynch um 0,70 Prozent auf 90,15 Euro gefallen. Sie bewegten sich damit weiter um die 21-Tage-Linie, die als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt. Sie liegt aktuell auf 90,24 Euro und ist aufwärts gerichtet.

Die Merrill-Experten halten im Zuge der stärkeren Ausrichtung des Software-Konzerns auf Cloud-Angebote eine weitere Runde mit Investitionen für möglich, die auch den freien Mittelzufluss (FCF) belasten würden. Das untergrabe das Argument, die SAP-Papiere seien günstig bewertet. Daher strichen sie ihre Kaufempfehlung und senkten das Kursziel von 111 auf 97 Euro.

Die meisten Experten sind weiter optimistisch für die Papiere der Walldorfer und trauen ihnen bis zu 131 Euro zu. Das bisherige Rekordhoch vom September lag bei 108,52 Euro./mis/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SAP SE
UM0Z63
Ask: 3,69
Hebel: 5,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0Z63,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

170,58
-2,63%
SAP SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News