Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild).
Donnerstag, 23.05.2019 14:28 von | Aufrufe: 485

AKTIE IM FOKUS: Salzgitter sinken auf Dreimonatstief

Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild). © zhaojiankang/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Salzgitter-Aktien sind am Donnerstag im schwachen Marktumfeld mit 24,21 Euro auf den tiefsten Stand seit drei Monaten abgesackt. Dabei verloren die Papiere des Stahlkonzerns über 6 Prozent. Am Mittwochnachmittag gab der Konzern bekannt, dass ein Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von 350 Millionen - und damit aufgrund hoher Nachfrage deutlich über den angestrebten 200 Millionen Euro - platziert wurde. Gedacht sei es zur Finanzierung des Wachstums sowie zur Refinanzierung bestehender Konzernverbindlichkeiten, hieß es.

Analyst Hans-Peter Wodniok vom Analysehaus Alphavalue wundert sich in einem aktuellen Kommentar über die Maßnahme, da Rückzahlung von Altschulden seiner Einschätzung nach eigentlich aus dem Cashflow hätte erfolgen können. Möglicherweise sei er damit zu optimistisch gewesen./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Salzgitter AG
HS41VG
Ask: 4,67
Hebel: 5,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS41VG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,10
-2,28%
Salzgitter AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News