Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich.
Dienstag, 11.09.2018 11:17 von | Aufrufe: 492

AKTIE IM FOKUS: Puma führen MDax an - RBC mit positiver Einschätzung

Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich. © Pe3check / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der Kursschwäche im September haben sich die Aktien von Puma (Puma Aktie) am Dienstag wieder erholt. Nachdem es seit Monatsbeginn um fast 10 Prozent abwärts gegangen war, legten die Papiere um 2,6 Prozent zu auf 440,50 Euro. Sie waren damit der größte Kursgewinner im MDax .

Die Analysten von RBC hoben in einer umfangreichen Studie eine starke Marktposition von Puma bei Lifestyle-Produkten hervor. Damit bleibe das Unternehmen ein Herausforderer von Adidas (adidas Aktie) und Nike (Nike Aktie) .

Analyst Piral Dadhania verwies ferner darauf, dass Puma beim Marketing sehr effektiv sei. Mit der Rückkehr in den US-Basketball eröffne sich zudem ein großer Sportmarkt in den USA mit entsprechend langfristigem Wachstumspotenzial./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
VM7Y4N
Ask: 0,70
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7Y4N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

41,97
-1,04%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.