Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Donnerstag, 07.12.2017 15:09 von | Aufrufe: 544

AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 setzen Erholung fort

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Donnerstag die Mitte November begonnene Erholung fortgesetzt. Der Kurs des Medienkonzerns stieg um 2,4 Prozent auf 28,42 Euro. Damit summierten sich die Gewinne seit dem Tief vom 14. November bei 24,50 Euro auf rund 16 Prozent. Interessant ist die Erholung einem Händler zufolge auch deshalb, weil die Aktie nun einen im Mai begonnenen Abwärtstrend nach oben verlassen könnte. Dieser verlaufe bei etwa 28 Euro.

"Der Kapitalmarkttag hat die Sorgen um die operative Entwicklung und die Dividendenpolitik gelindert", schrieb Analystin Sonia Rabussier von der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Das Unternehmen habe einen positiven Ausblick auf die Geschäfte im vierten Quartal gegeben. Die Expertin bekräftigte die Kaufempfehlung und erhöhte das Kursziel von 30 auf 34 Euro./bek/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME2QEN
Ask: 2,77
Hebel: 4,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QEN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,445
+0,81%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News