Piloten in einem Cockpit (Symbolbild).
Montag, 21.01.2019 09:50 von | Aufrufe: 291

AKTIE IM FOKUS: Positivere Analystenkommentare helfen Fraport-Papieren

Piloten in einem Cockpit (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Experten von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und insbesondere Redburn haben sich am Montag positiver zu Fraport (Fraport Aktie) geäußert und den Aktien damit Auftrieb gegeben. Mit 67,82 Euro schafften es die Papiere der Frankfurter in den ersten Minuten fast an ihr Zwischenhoch von Anfang Dezember bei 68 Euro. Zuletzt lagen sie mit 66,12 Euro immerhin noch 2,7 Prozent im Plus.

Goldman-Analyst Patrick Creuset gab in einer aktuellen Studie zur Transportbranche seine Verkaufsempfehlung auf. Nach der unterdurchschnittlichen Kursentwicklung lägen die Papiere inzwischen deutlich unter ihrem historischen Bewertungsdurchschnitt und seien obendrein günstiger als die Papiere der Konkurrenz, so der Experte.

James Goodall vom Investmenthaus Redburn empfahl sie derweil gar zum Kauf. Auch er spielte auf die Bewertung an: In der günstigsten Flughafen-Aktie seien die Bedenken um hohe Investitionen und fehlenden Barmittelzufluss mehr als eingepreist, schrieb Goodall./ag/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

46,60
+0,04%
Fraport AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News