Gebäude der Deutschen Bank
Mittwoch, 28.07.2021 09:21 von | Aufrufe: 427

AKTIE IM FOKUS: Pfandbriefbank sieht charttechnisch gut aus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Anhebung der 2021er-Prognose hat am Mittwoch die Aktien der Deutschen Pfandbriefbank (PBB) beflügelt. Sie gewannen kurz nach der Eröffnung auf Xetra 4,6 Prozent und sprangen damit an die Spitze im Nebenwerteindex SDax .

Gleichzeitig kletterten sie wieder über die 200-Tage-Linie für den längerfristigen Trend und kratzten auch an der 50-Tage-Linie, die Hinweise zur mittelfristigen Kursentwicklung gibt. Im zweiten Quartal verzeichnete der Finanzierer von Gewerbeimmobilien einen starken Gewinnanstieg.

Insgesamt sind Papiere aus dem deutschen Bankensektor zur Wochenmitte gefragt. So überzeugte auch die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) mit ihren Quartalszahlen und ihren Ertragszielen den Markt. Die Titel gewannen fast dreieinhalb Prozent./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UM1TXX
Ask: 2,93
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL87LF
Ask: 4,82
Hebel: 4,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1TXX,UL87LF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,80
+2,04%
Deutsche Bank AG Chart
Deutsche Pfandbriefbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News