Konzernzentrale von Osram.
Donnerstag, 18.04.2019 09:36 von | Aufrufe: 659

AKTIE IM FOKUS: Osram unter Druck - 'MM' schürt Sorgen um Bain/Carlyle-Deal

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Bericht über eine mögliches Wackeln der Übernahme des Lichtkonzerns Osram durch die Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle hat die Aktien des Lichtkonzerns am Donnerstag deutlich belastet. Im frühen Handel ging es für die Papiere um 5,4 Prozent auf Talfahrt. Das "Manager Magazin" schrieb unter Berufung auf Insider, dass das Vertrauen der Investoren in den Anlagehintergrund zu den sich abzeichnenden Finanzierungsbedingungen einer Übernahme schwinde.

Laut "MM" traf die jüngste Gewinnwarnung von Osram auch Bain und Carlyle ins Mark. Vor gut zwei Wochen vermeldete Osram noch, dass die Gespräche über eine Übernahme gut vorankämen. Der Aktienkurs hatte sich seit der Gewinnwarnung wieder etwas stabilisiert. Laut dem Magazin wetten Spekulanten bereits darauf, dass sich die Finanzinvestorenkomplett aus dem Deal zurückziehen. So hätten Bain und Carlyle Ende März um eine etwa zweiwöchige Verlängerung der Due Diligence gebeten./niw/tih


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
-0,39%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.