Konzernzentrale von Osram.
Donnerstag, 22.08.2019 09:51 von | Aufrufe: 424

AKTIE IM FOKUS: Osram bleiben gefragt - Anleger setzen weiter auf Bieterkampf

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Osram-Papiere haben ihre Vortagesgewinne am Donnerstag um 1,7 Prozent ausgebaut. Wie am Markt erwartet hat der Lichtkonzern mit der Aufhebung eines Stillhalteabkommens den Weg für ein neues Übernahmeangebot des österreichischen Chipkonzerns AMS frei gemacht.

Das voraussichtlich bis Anfang Oktober laufende Angebot soll bei 38,50 Euro in bar pro Aktie liegen und eine Mindestannahmeschwelle von 70 Prozent haben. Damit haben die Aktionäre nun die Wahl zwischen zwei Angeboten: Denn gleichzeitig läuft auch noch die Offerte der beiden Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle , die mit 35 Euro je Aktie jedoch einen geringeren Preis bieten. Allerdings sollen die Finanzinvestoren früheren Spekulationen zufolge eine Erhöhung ihrer Offerte erwägen./ag/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
-0,39%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.