mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG.
Freitag, 08.11.2024 09:51 von | Aufrufe: 775

AKTIE IM FOKUS: Optimismus von Freenet für 2024 sorgt für Kurssprung

mobilcom-debitel gehört zur Freenet AG. © eyewave / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der von Freenet (Freenet Aktie) gestreute Optimismus für das laufende Jahr hat am Freitag auf die Anleger abgefärbt. Der Aktienkurs des Internet- und Mobilfunkkonzerns zog am Morgen um bis zu 6,5 Prozent an und erreichte mit 29,10 Euro das höchste Niveau seit Februar 2018. Der Vorstand erwartet nun für das laufende Jahr ein moderates Umsatzwachstum statt des bisher in Aussicht gestellten stabilen Verlaufs.

Experte Andrew Lee von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) schrieb in einem ersten Kommentar, das Unternehmen habe im dritten Quartal einmal mehr die Erwartungen übertroffen. Beim Ausblick lobte er vor allem das ebenfalls erhöhte Ziel für den freien Mittelzufluss. Dieses lasse für den Analystenkonsens Luft nach oben, schrieb er.

Marktbeobachter zeigen sich jetzt gespannt, was die mittelfristigen Ambitionen von Freenet betrifft. Neues dazu gibt es im Rahmen einer Telefonkonferenz. Simon Keller von der Privatbank Hauck & Aufhäuser erwartet, dass sich das operative Gewinnwachstum in den nächsten Jahren fortsetzt, insbesondere unterstützt durch das Kundenwachstum bei der TV-Streamingplattform Waipu-TV.

Die DZ Bank schrieb zu Waipu-TV, das Kundenwachstum habe im dritten Quartal mit 131.600 über der Markterwartung von 122.000 gelegen. Experte Karsten Oblinger sieht nun ebenfalls den wesentlichen Punkt für den weiteren Kursverlauf am Freitag in den noch erwarteten Zielsetzungen bis 2028./tih/gl/jha/

Kurse

28,66
-0,35%
Freenet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Freenet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
09.12.24 - ARIVA.DE Redaktion