Zeitungsständer (Symbolbild).
Mittwoch, 30.09.2020 21:09 von | Aufrufe: 411

AKTIE IM FOKUS: Nikola starten Erholungsrally vom Tief seit Mai

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien des Elektro-Nutzfahrzeugherstellers Nikola sind am Mittwoch in New York nach oben gesprungen. Sie erholten sich um 14,5 Prozent von ihrem zuletzt markierten Tief seit Mai diesen Jahres, in der Spitze sprangen sie mit 21,67 Dollar (Dollarkurs) auf den höchsten Stand seit einer Woche. Laut Analyst Paul Coster von JPMorgan versucht das Unternehmen, nach dem Abgang des Konzernchefs derzeit die Kontrolle über sich selbst und die zuletzt eingebrochene Aktie wieder zu erlangen.

Am Vortag hieß es bereits, Nikola arbeite daran, die Vorwürfe der Täuschung mit der Vorstellung eigener Innovationen und mehr Details für eine Markteinführung der Produkte hinter sich lassen. Am Mittwoch teilte Nikola nun mit, dass die ersten Prototypen eines batteriebetriebenen Lastwagen-Modells namens Nikola Tre in den nächsten Wochen "im Wesentlichen fertiggestellt" werden sollen. Das Unternehmen bekräftigte den Plan, den Verkauf Ende 2021 aufzunehmen./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,6342
+7,15%
Nikola Corp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nikola Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News