Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild)
Donnerstag, 09.11.2017 10:16 von | Aufrufe: 326

AKTIE IM FOKUS: Merck moderat im Plus nach Zahlen - Anleger beruhigt

Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) hat mit seinem jüngsten Zahlenwerk die Anleger am Donnerstag zuversichtlich gestimmt. Die Aktien stiegen am Vormittag um 0,3 Prozent, während der Dax leicht im Minus notierte.

Dass Merck für 2017 insgesamt etwas vorsichtiger geworden ist, brachte die Marktteilnehmer nicht aus der Ruhe, hatten doch Analysten zuvor auch eine Senkung der Prognose für möglich gehalten.

Insgesamt seien die Resultate der Darmstädter gut und ließen erwarten, dass der Konzern das untere Ende der Jahreszielspanne für das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) erreichen werde, schrieb Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff./ajx/oca

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

153,25
-0,26%
Merck KGaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News