Ein Maisfeld (Symbolbild).
Donnerstag, 14.02.2019 18:07 von | Aufrufe: 576

AKTIE IM FOKUS: Medienbericht zu Glyphosat belastet die Bayer-Aktien

Ein Maisfeld (Symbolbild). © Hans Braxmeier / Pixabay

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bayer (Bayer Aktie) sind zum Handelsschluss am Donnerstag um rund 4 Prozent auf 65,55 Euro gefallen und waren damit der schwächste Wert im Leitindex Dax . Nunmehr bewegen sich die Papiere des Pharma- und Agrarchemiekonzerns wieder auf dem Niveau von Ende Januar.

Ein Händler verwies als Belastung auf einen Artikel in "The Guardian" zu dem umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat. Dem Bericht zufolge soll es laut einer Studie angeblich einen Zusammenhang zwischen der Verwendung des Mittels und einer bestimmten Krebsart geben./la/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,375
-0,15%
Bayer AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.