Lufthansa-Flugzeug beim Entladen.
Freitag, 19.10.2018 12:29 von | Aufrufe: 460

AKTIE IM FOKUS: Lufthansa sackt auf Tief seit Juni 2017 - Mainfirst vorsichtig

Lufthansa-Flugzeug beim Entladen. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit 17,775 Euro sind die Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Aktien am Freitag auf das tiefste Niveau seit Juni 2017 abgesackt. Die Papiere der Kranichlinie verloren dabei fast 7 Prozent und weiteten ihren Jahresverlust auf gut 42 Prozent aus. Damit liefern sie sich mit Continental (Continental Aktie) den unbeliebten Kampf um die rote Laterne im Dax .

In einer aktuellen Branchenstudie zu europäischen Fluggesellschaften hatte Analyst Johannes Braun vom Investmenthaus Mainfirst seine Kaufempfehlung gestrichen und sein Kursziel von 30 auf 20 Euro eingestampft. Er begründete dies mit der klar negativen Gewinndynamik der Frankfurter. Ein Großteil der Belastung sei aber inzwischen eingepreist, schränkte der Experte ein.

Insgesamt sieht Braun in der Branche eine "toxische Mischung" aus stark steigenden Kapazitäten, einer zunehmend unsicheren Nachfrage und steigenden Treibstoffkosten./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HG6FPR
Ask: 0,55
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6FPR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News