Ein Lufthansa-Airbus am Boden.
Montag, 15.04.2019 20:47 von | Aufrufe: 549

AKTIE IM FOKUS: Lufthansa sacken auf Tradegate ab - Hoher Quartalsverlust

Ein Lufthansa-Airbus am Boden. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Lufthansa (Lufthansa Aktie) haben am Montagabend unter vorläufigen Geschäftszahlen gelitten und damit ihren am Mittwoch letzter Woche begonnenen Aufwärtstrend gestoppt. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen die Anteilscheine gegenüber dem Xetra-Schlusskurs um 4,39 Prozent auf 21,11 Euro.

Die Fluggesellschaft hatte im ersten Quartal belastet von hohen Treibstoffkosten und Überkapazitäten ein spürbares Minus eingeflogen. Wegen der guten Buchungslage und einer deutlichen Verlangsamung des marktweiten Kapazitätswachstums bestätigte der Konzern dennoch seine Prognose für die bereinigte Marge für den Gewinn vor Zinsen und Steuern im Gesamtjahr./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,742
-0,15%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News