Eine Landmaschine auf einem Kornfeld (Symbolbild).
Dienstag, 28.05.2013 10:53 von | Aufrufe: 557

AKTIE IM FOKUS: KWS Saat springen an SDax-Spitze - Gute Zahlen

Eine Landmaschine auf einem Kornfeld (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von KWS Saat (KWS Saat Aktie) sind am Dienstag dank guter Zahlen an die SDax-Spitze gesprungen. Am späten Vormittag stiegen die Titel des Saatgut-Herstellers um 5,66 Prozent auf 287,40 Euro. Für den Index geringer kapitalisierter Werte ging es zeitgleich um 0,91 Prozent hoch.

KWS Saat konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2012/2013 bei Umsatz und Gewinn zulegen. Grund sei vor allem die positive Entwicklung des Geschäfts mit Mais in Nord- und Südamerika sowie das wachsende Geschäft mit Zuckerrübensaatgut in den USA, teilte das Unternehmen mit. Starke Zuwächse gab es auch im Segment Getreide, besonders in Deutschland, Polen und Großbritannien. Beim Umsatz legte die KWS um 11,0 Prozent zu. Der Betriebsgewinn (EBIT) stieg um 8,5 Prozent. Für das gesamte Geschäftsjahr (Stichtag 30.6.) bestätigte das Unternehmen die im Februar angehobene Prognose.

Laut Commerzbank-Analyst Dennis Schmitt entsprechen die Zahlen für das dritte Quartal in etwa den Erwartungen. Angesichts der aktuellen Bewertung dürfte das Aufwärtspotenzial für die KWS-Titel begrenzt sein. Er beließ seine Einschätzung auf "Hold" mit einem Kursziel von 300 Euro. Die DZ Bank sah die Zahlen über ihren Erwartungen und lobte insbesondere den beibehaltenen Ausblick. Entsprechend bestätigte Analyst Heinz Müller sein Anlagevotum "Buy" mit einem fairen Wert von 315 Euro./gl/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in KWS Saat
ME1EM9
Ask: 1,10
Hebel: 5,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1EM9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,60
+2,32%
KWS Saat Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur KWS Saat Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News