Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Donnerstag, 25.07.2019 08:42 von | Aufrufe: 424

AKTIE IM FOKUS: Kion ziehen auf Tradegate an - Zahlen besser als gedacht

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Kion haben am Donnerstag im vorbörslichen Handel deutlich von überraschend guten Quartalszahlen profitiert. Zudem kam dem Unternehmen zugute, dass es - anders als der Konkurrent Jungheinrich - die Prognose bestätigte.

Auf der Handelsplattform Tradegate notierten die Kion-Aktien gut 7 Prozent über dem Schlusskurs vom Mittwoch. Einem Börsianer zufolge sähen sich nun Anleger, die auf fallende Kurse spekuliert hätten, zum Zukauf gezwungen, um ihre Verluste zu begrenzen.

Kion habe sich in einem schwierigen Wirtschaftsumfeld sehr gut gehalten und insgesamt die anspruchsvollen Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Peter Rothenaicher von der Baader Bank. Dazu komme die sehr attraktive Bewertung der Aktien./la/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,94
-0,55%
Jungheinrich AG Vz Chart
47,37
+0,49%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News