Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Freitag, 20.07.2018 11:03 von | Aufrufe: 515

AKTIE IM FOKUS: Kaufempfehlung der Commerzbank hievt Jungheinrich ins Plus

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Kauf-Empfehlung der Commerzbank-Experten hat am Freitag den Jungheinrich-Aktien Rückenwind beschert. Zuvor noch um bis zu 2,6 Prozent gefallen, verlieh ihnen die Hochstufung auf "Buy" durch Analyst Sebastian Growe am Morgen einen kräftigen Schub. Die Aktien schafften es ins Plus und bauten ihre Gewinne am Vormittag bis auf 1,29 Prozent aus.

Growe zufolge ist der jüngste Ausverkauf bei der Aktie des Gabelstaplerherstellers übertrieben gewesen. Der Rückgang seit Jahresbeginn um fast 21 Prozent sei das Ergebnis generell weniger positiver Erwartungen für zyklische Aktien und einem möglichen Abstieg der Papiere aus dem MDax.

Er teile die Bedenken des Marktes bezüglich der kurzfristigen Margenentwicklung, konzentriere sich selbst aber mehr auf das absolute operative Ergebnis (Ebit), das bis 2020 jährlich im Schnitt um 8 Prozent steigen sollte. Die am 9. August erwarteten Ergebnisse für das zweite Quartal könnten diese These bereits unterstützen. Möglich sei dann auch die Einführung neuer langfristiger Finanzziele durch das Unternehmen./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

35,84
-0,83%
Jungheinrich AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.