Wasch- und Reinigungsmittel (Symbolbild).
Quelle: pixabay.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  Aufrufe: 279

AKTIE IM FOKUS: Henkel steigen und testen Widerstand

FRANKFURT (dpa-AFX) - Den Verkauf eines Geschäfts in Nordamerika haben die Anleger von Henkel (Henkel Aktie) am Freitag mit Kursgewinnen goutiert. Am späten Vormittag legten die im Dax notierten Vorzüge des Konsumgüterherstellers um 1,8 Prozent zu. Sie unternahmen damit den Versuch, den Widerstand an der 85-Euro-Marke zu überwinden, der die obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung seit Mai des vergangenen Jahres darstellt.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Henkel AG & Co. KGaA Vz 75,06 € Henkel AG & Co. KGaA Vz Chart +0,08%

Henkel produziert in Nordamerika künftig bestimmte Haushaltsmittel nicht mehr für andere Handelsunternehmen. Den Düsseldorfern zufolge soll das Geschäft mit den sogenannten Handelsmarken im Consumer-Brands-Bereich und einem Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro an ein Tochterunternehmen von First Quality Enterprises verkauft werden.

Mit der angekündigten Abtrennung des Geschäfts schließe Henkel seine Neuausrichtung ab, schrieb Analyst David Hayes von Jefferies. Guillaume Delmas von der UBS geht davon aus, dass sich der Verkauf leicht positiv auf die Profitabilität auswirken wird./ajx/stk


Community-Beiträge zu Henkel AG & Co. KGaA Vz

aus Forum-Thread: DE0006048432 - Henkel Vz
Avatar des Verfassers
14.03.2025 - 19:44 Uhr
Henri72
Zahlen sind oberflächig gut
S. 219 Umsätze nach Regionen. In Europa und Nordamerika sind die Umsätze zu 2023 gefallen, also dort wo die großen Umsätze gemacht werden klemmt es. In der Richtung werden wohl einige die Henkel Aktien aus dem Depot geworfen haben. Henkel hat zwar massiv seine Marge gesteigert, aber an Umsatz verloren, wenn man mit 2022/22 ...
Avatar des Verfassers
11.03.2025 - 19:52 Uhr
gdchs
zu "warum fällt die Aktie so stark?"
der Ausblick war wohl nicht ganz so wie erhofft. Trotzdem eine ziemlich heftige Reaktion, mag natürlich daran liegen das der Gesamtmarkt dieser Tage leider auch ein wenig wackelig ist.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.