Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild)
Donnerstag, 04.06.2020 09:51 von | Aufrufe: 345

AKTIE IM FOKUS: Hella schwach nach Oddo-Abstufung

Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild) © AppleZoomZoom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Abstufung durch das Investmenthaus Oddo haben die Papiere von Hella am Donnerstag bis zu 8 Prozent auf 36,12 Euro verloren. Zuletzt schmolzen die Verluste beim Autozulieferer jedoch auf die Hälfte ab. Analyst Harald Eggeling votiert nun bei einem Kursziel von 31 Euro mit "Reduce". Es sei Zeit, der Realität wieder ins Auge zu sehen. Die Bewertung habe sich von den Fundamentaldaten abgekoppelt. Alleine seit dem Zwischentief Mitte des Vormonats erholten sich Hella-Papiere um ein Drittel.

Dabei wertet Eggeling den in der Vorwoche ausgegebenen Ausblick als schwächer als gedacht. Mit seiner operativen Ergebnisschätzung für 2021 bis 2022 liegt er um 14 Prozent unter den Markterwartungen.

Die Autobranche ist europaweit schwach, nachdem das Konjunkturpaket der großen Koalition in Deutschland in der Corona-Krise die Börsianer enttäuschte./ag /jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

83,20
-0,12%
Hella KgaA Chart
STOXX EU 600 Auto & Parts Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum STOXX EU 600 Auto & Parts kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News