Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
Donnerstag, 18.07.2019 09:58 von | Aufrufe: 873

AKTIE IM FOKUS: Heidelberger Druck drohen zum Penny Stock zu werden

Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild). © Yuri_Arcurs / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Heidelberger Druck drohen nach einer Gewinnwarnung des Druckmaschinenherstellers unter einen Euro zu fallen und somit zu einem Penny Stock zu werden. Im Tagestief büßten die Aktien 18 Prozent ein auf 1,11 Euro. Zuletzt kosteten sie mit 1,147 Euro noch 14,5 Prozent weniger. In ihrem Sog verloren auch die Papiere von König & Bauer 3,8 Prozent.

Analyst Stefan August von Pareto Securities nannte die Entwicklung des Free Cashflow bei Heidelberger Druck im ersten Geschäftsquartal "höchst besorgniserregend". Dieser sei mit minus 83 Millionen Euro deutlich schlechter als vor einem Jahr mit minus 45 Millionen Euro. Auch Peter Rothenaicher von der Baader Bank nannte diese Kennziffer "massiv negativ"./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Koenig & Bauer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News