Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Mittwoch, 20.05.2020 10:50 von | Aufrufe: 411

AKTIE IM FOKUS: Grand City sehr schwach - Hauck & Aufhäuser streicht Kaufvotum

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von Grand City Properties haben am Mittwoch als einer der schwächsten Werte im MDax um 3,4 Prozent auf 18,96 Euro nachgegeben. Dabei dürfte auch eine Abstufung durch Hauck & Aufhäuser von "Buy" auf "Hold" belastet haben. Das Engagement von Grand City in London werde das Wachstum des Immobilienunternehmens kurzfristig bremsen, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Noch in der ersten Mai-Woche waren die Papiere mit 20,86 Euro auf den höchsten Stand seit dem Corona-Krisentief von Mitte März von 13,82 Euro geklettert, danach war die Luft raus. Vor der Krise waren die Aktien im Februar knapp an ihrem Rekordhoch von 24,40 Euro aus dem Jahr 2018 vorbeigeschrammt./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Grand City Properties SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News