Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Donnerstag, 02.08.2018 15:31 von | Aufrufe: 564

AKTIE IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei Patrizia - 200-Tage-Linie gerissen

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Patrizia haben am Donnerstag ihre Gewinne der vergangenen Handelstage wieder abgegeben und sind auch wieder unter die 200-Tage-Linie gesackt. Am Nachmittag büßten sie 6,02 Prozent auf 18,12 Euro ein und waren damit Schlusslicht im SDax .

Die 200-Tage-Linie, die unter Charttechnikern als wichtiger Indikator für den längerfristigen Trend gilt, liegt aktuell bei 18,43 Euro. Im Jahresverlauf hat das Papier des Immobilienunternehmens damit nun etwa mehr als 6 Prozent verloren, während der Sdax im selben Zeitraum um 2,5 Prozent stieg.

Patrizia hatte am Montagnachmittag Halbjahreszahlen vorgelegt und das Jahresziel für den operativen Gewinn für 2018 angehoben. Positive Analystenkommentare hatten dann zu einem Kursanstieg von insgesamt 9 Prozent geführt./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,87
+0,25%
Patrizia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Patrizia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.