Der Flughafen in Frankfurt am Main.
Dienstag, 05.11.2024 13:30 von | Aufrufe: 209

AKTIE IM FOKUS: Fraport konsolidieren nach Zahlen guten Lauf seit Anfang August

Der Flughafen in Frankfurt am Main. © Fraport AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Fraport (Fraport Aktie) -Aktien drohen am Dienstag mit einem Rücksetzer aus ihrem Anfang August begonnenen Aufwärtstrend zu rutschen. Mit einem Abschlag von 3,3 Prozent auf 48,54 Euro sackten sie auf den niedrigsten Stand seit dem 25. Oktober und unter die 200-Tage-Durchschnittslinie ab, die ein beliebter Langfristindikator ist. Ende Oktober hatten die Aktien noch ihr höchstes Niveau seit Mitte Juni erreicht, von diesem sind sie aber mittlerweile um mehr als fünf Prozent zurückgefallen.

Werbung

Analysten stören sich am operativen Ergebnis (Ebitda), das im dritten Quartal die Erwartungen nicht erfüllt habe. Laut Johannes Braun von Stifel Research lag das Ebitda zwei Prozent unter dem Konsens.

Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler bezeichnete den Passagieranstieg im dritten Quartal um zwei Prozent als "wenig beeindruckend". Er spiegele die Kapazitätsprobleme der Fluggesellschaften sowie die anhaltende Flaute bei Geschäftsreisen wider.

Laut dem Analysten Oliver Wojahn von MWB Research steht Fraport vor einem schwierigen Kompromiss zwischen Passagierwachstum und Gebührenerhöhungen, insbesondere nach der Eröffnung des dritten Terminals im Sommer 2026./tih/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Kurse

51,65
-0,10%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News