Formycon hat die Zulassung für den Wirkstoff FYB203 in der EU erhalten, der unter den Markennamen Ahzantive und Baiama vertrieben werden soll. Das Mittel steht in Konkurrenz zum Medikament Eylea von Bayer (Bayer Aktie)
Analyst Christian Ehmann von Warburg Research hatte das Mittel jüngst als "eines der Schlüsselprodukte" von Formycon bezeichnet. Analyst Alexander Zienkowicz von MWB Research verwies darauf, dass das Referenzprodukt Eylea von Bayer im Jahr 2023 einen Umsatz von gut 9 Milliarden US-Dollar verbucht habe.
Alistair Campbell von der Bank RBC hält derweil die Markteinführung des Wirkstoffs FYB202 von Formycon in den USA für bedeutender. Dieses Mittel gilt als Konkurrenzprodukt zu Stelara gegen Darmerkrankungen von Janssen Pharmaceutical. Die Markteinführung von FYB202 in den USA werde Ende Februar erwartet, so der Analyst./bek/tih/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.