Ein Strommast (Symbolbild).
Dienstag, 22.02.2022 20:13 von | Aufrufe: 1166

AKTIE IM FOKUS: Flatexdegiro mit Kursfeuerwerk - Kreise: Übernahme möglich

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Flatexdegiro sind am Dienstag im nachbörslichen Handel mächtig von Übernahmespekulationen angetrieben worden. Nachdem die Papiere auf dem tiefsten Niveau seit Dezember 2020 angekommen waren, sprangen sie im Tradegate-Handel verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs um mehr als zwölf Prozent nach oben. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, könnte der Online-Broker das Interesse von Finanzinvestoren auf sich ziehen.

In dem Bericht heißt es mit Berufung auf Kreise, Private-Equity-Unternehmen prüften derzeit Möglichkeiten für eine Übernahme des Unternehmens, das zuletzt an der Börse mit 1,7 Milliarden Euro bewertet wurde. Ein Sprecher von Flatexdegiro zeigte sich gegenüber der Nachrichtenagentur offen für formale Offerten, wollte den Bericht aber nicht weiter kommentieren. Der Wert des Online-Brokers ist in den vergangenen Monaten massiv gesunken: Vom Rekordhoch von 29,70 Euro im Juni vergangenen Jahres war Kurs bis zum Xetra-Schlusskurs vom Dienstag um fast die Hälfte abgesackt./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,20
-2,35%
flatexDEGIRO AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur flatexDEGIRO Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.