Zuckerernte (Symbolbild).
Donnerstag, 10.10.2019 09:36 von | Aufrufe: 561

AKTIE IM FOKUS: Ernüchterung für Südzucker - Aktie rutscht ab

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von Südzucker sind am Donnerstag nach der Vorlage von Quartalszahlen mit Ernüchterung in den Handel gestartet. Sie sackten im frühen Xetra-Handel um 7,2 Prozent auf 13,16 Euro ab.

Der SDax -Konzern leidet nach wie vor unter niedrigen Zuckerpreisen. Der Umsatz sank im ersten Halbjahr auf 3,31 Milliarden Euro - ein Verlust von fünf Prozent im Jahresvergleich.

Ernüchterung kam laut Händlern wegen eigentlich guter Vorgaben der Tochter Cropenergies auf. Nachdem der Bioethanol-Produzent am Vortag mit einem Gewinnsprung von gestiegenen Ethanolpreisen profitiert hatte, hatten Investoren dem Börsianer zufolge auch auf ein besseres Gesamtergebnis für den Zuckerkonzern gesetzt./hosske/tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,09
-0,23%
Südzucker Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News