Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Mittwoch, 13.03.2019 15:51 von | Aufrufe: 533

AKTIE IM FOKUS: Eon unter Druck - Zahlen von Innogy belasten

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Eon haben am Mittwoch mit einem Minus von fast 3 Prozent auf 9,533 Euro zu den schwächsten Werten im Dax gezählt. Der Energiekonzern hatte zwar seine Ziele für das vergangene Geschäftsjahr erreicht und will seinen Aktionären mehr Dividende zahlen. Analyst Alberto Gandolfi von der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) verwies allerdings auf leicht negative Effekte nach den ebenfalls vorgelegten Zahlen des Energieunternehmens Innogy <DE000A2AADD2, das Eon aktuell übernimmt.

Das britische Vertriebsgeschäft hatte Innogy im vergangenen Jahr das Ergebnis verhagelt. Dessen Papiere gaben zuletzt gegen den positiven Markttrend um rund ein halbes Prozent nach./la/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in E.ON SE
UL9E5V
Ask: 1,00
Hebel: 20,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL4M07
Ask: 2,75
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9E5V,UL4M07,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,38
+0,98%
E.ON SE Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News