Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Donnerstag, 04.07.2019 11:44 von | Aufrufe: 389

AKTIE IM FOKUS: Eckert & Ziegler schwach nach verpasstem Hoch seit 2000

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem erneut gescheiterten Versuch eines Sprungs auf den höchsten Stand seit der Jahrtausendwende ist es mit dem Kurs von Eckert & Ziegler am Donnerstag abwärts gegangen. Im frühen Handel verpassten die Papiere im Hoch von 107,40 Euro das Hoch von Mitte Mai bei 108 Euro wie schon am Vortag nur knapp. Daraufhin rutschten sie ins Minus und verloren zuletzt 2,8 Prozent auf 104,00 Euro.

Im Mai hatten überraschend gute Quartalszahlen den Kurs stark nach oben getrieben. Mit einer Kurs-Rally von fast 70 Prozent seit Jahresbeginn zählen die Papiere des Ausrüsters medizinischer Anlagen zu den Erfolgsgeschichten im SDax. Mit der Aufnahme der Titel in den Nebenwerteindex im Juni dürfte die Aktie zudem stärker in den Fokus institutioneller Investoren gerückt sein, sagte ein Börsianer./bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Eckert&Ziegler AG
HS20NX
Ask: 7,46
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS20NX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

37,32
+2,81%
Eckert&Ziegler AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eckert&Ziegler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News