Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Freitag, 21.06.2019 08:37 von | Aufrufe: 347

AKTIE IM FOKUS: Dürr steigen auf Tradegate nach optimistischer Berenberg-Studie

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein optimistischer Analystenkommentar der Privatbank Berenberg hat den Aktien des Anlagenbauers Dürr am Freitag Rückenwind verliehen. Sie stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,42 Prozent auf 32,85 Euro.

Die robuste Gewinnentwicklung des MDax -Konzerns ist laut dem Analysten Philippe Lorrain nicht ausreichend in den Aktienkurs eingepreist. Die Geschäfte liefen stabiler, als es die Kursentwicklung nahelege.

Zudem wurde der Experte optimistischer für die Auftragsentwicklung bei Lackieranlagen und hob seine Gewinnerwartungen daher an. Bei einem neuen Kursziel von 46 Euro statt bisher 42 Euro bekräftigte er seine Kaufempfehlung. Mittelfristig sieht der Analyst rund 40 Prozent Kurzpotenzial./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dürr
HS2GSJ
Ask: 0,20
Hebel: 5,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2GSJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,50
-1,92%
Dürr Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News