Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Freitag, 18.01.2019 17:00 von | Aufrufe: 468

AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk verringern Verluste nach Zahlen und Ausblick

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Drägerwerk haben am Freitag nach vorläufigen Quartalszahlen und einem Ausblick auf 2019 ihr etwas mehr als dreiprozentiges Minus verringert. Am späteren Nachmittag büßten die Anteile des Medizintechnikunternehmens noch 1,82 Prozent auf 49,14 Euro ein. Unterstützung kam allerdings wohl vor allem vom allgemein sehr festen Marktumfeld.

Ein Händler sagte indes, dass die Profitabilitätserwartung 2019 etwas enttäuscht habe. Drägerwerk stellte eine Marge für den operativen Gewinn (Ebit) zwischen 1 und 3 Prozent in Aussicht, die Markterwartung liegt dem Börsianer zufolge allerdings bei 3,5 Prozent./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz
MB884S
Ask: 1,61
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB884S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News