Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 16:12 von | Aufrufe: 654

AKTIE IM FOKUS: Deutz ziehen an SDax-Spitze - HSBC erhöht Kursziel

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein positiver Analystenkommentar hat die Aktien von Deutz (Deutz Aktie) am Dienstagnachmittag auf das höchste Niveau seit Anfang November gehievt. Zuletzt standen die Papiere an der Spitze des SDax rund 5 Prozent höher bei 7,355 Euro.

Analyst Richard Schramm von der britischen Investmentbank HSBC erhöhte sein Kursziel für die Anteilsscheine von 7,70 auf 8,30 Euro und hielt an seiner Kaufempfehlung fest. Mit seiner Strategie sei der Motorenhersteller gut vorbereitet für das Thema E-Mobility auf allen relevanten Absatzmärkten. In einem gegenwärtig positiven Marktumfeld dürfte Deutz die Profitabilität steigern.

Anfang Juli hatte der ehemalige Großaktionär Volvo den starken Lauf der Aktien seit Anfang 2016 genutzt, um bei Deutz auszusteigen. Die Platzierung hatte die Papiere auf das tiefste Niveau seit Ende April gedrückt. Seitdem haben sich die Anteilsscheine wieder deutlich erholt./la/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HG8GR6
Ask: 1,33
Hebel: 4,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8GR6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,56
-1,42%
Deutz AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News