Logo der Covestro AG vor der Konzernzentrale in Leverkusen
Montag, 24.06.2024 12:21 von | Aufrufe: 312

AKTIE IM FOKUS: Covestro weit weg von möglichem Angebotspreis von 62 Euro

Logo der Covestro AG vor der Konzernzentrale in Leverkusen ©JohnWilliamDoe https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Covestro (Covestro Aktie) sind am Montag trotz eines kräftigen Kurszuwachses deutlich unter der vom Ölkonzern Adnoc in Aussicht gestellten Offerte von 62 Euro je Aktie geblieben. In der Spitze kosteten Covestro 55 Euro, zuletzt belief sich das Plus auf 5,3 Prozent auf rund 54 Euro.

Der Ölkonzern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten teilte zudem mit, dass ein mögliches Angebot zu 62 Euro je Covestro-Aktie zugleich das letzte Angebot sei. Covestro bestätigte die Gespräche. Anleger zweifeln aber offenbar noch daran, dass es zu einer Übernahme kommt./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

55,02
+0,29%
Covestro AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Covestro Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News