Eine Boeing in der Luft.
Dienstag, 21.01.2020 20:20 von | Aufrufe: 219

AKTIE IM FOKUS: Aussage von Boeing zu Max-737-Freigabe belastet Kurs schwer

Eine Boeing in der Luft. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Freigabe des Flugzeugs Max 737 von Boeing (Boeing Aktie) frühestens zur Jahresmitte hat am Dienstag den Kurs der Boeing-Aktien belastet. Sie rutschten um 5,5 Prozent ab und fielen auf den niedrigsten Stand seit Ende 2018 - und waren mit Abstand der größte Verlierer im Leitindex Dow Jones Industrial .

Kreisen zufolge zufolge rechnet der Flugzeughersteller frühestens im Juni oder Juli damit, dass der Unglücksflieger wieder die Zulassung erhält. Erst am Freitag musste Boeing ein neues Problem mit der Software bei der Flugzeugbaureihe einräumen. Analyst Robert Czerwensky von der DZ Bank hatte daraufhin gefordert, der neue Chef David Calhoun müsse nun "zügig das Ruder herumreißen"./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Boeing Co.
VD0CG1
Ask: 4,36
Hebel: 18,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM8F8X
Ask: 6,86
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0CG1,VM8F8X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

152,48
-0,73%
Boeing Co. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Boeing Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.