Dieses Bild darf nur redaktionell genutzt werden.
Eingang einer Walmart-Filiale.
Donnerstag, 16.11.2017 17:29 von | Aufrufe: 1267

AKTIE IM FOKUS: Ausblick von Wal-Mart sorgt bei Anlegern für Begeisterung

Dieses Bild darf nur redaktionell genutzt werden. Eingang einer Walmart-Filiale. © Niloo138 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Ein optimistischer Ausblick sorgt am Donnerstag bei den Anlegern von Wal-Mart (Wal-Mart Aktie) für große Euphorie. Die Titel des Handelskonzerns rückten um 8,50 Prozent auf 97,47 US-Dollar vor und nahmen so erstmals in ihrer Geschichte klaren Kurs auf die runde 100 Dollar-Marke. Sie waren damit führend im Dow Jones Industrial , der sich am Donnerstag davon unterstützt auf Erholungskurs begab.

Der Handelsriese blickt nach einem starken dritten Quartal mit Zuversicht auf das wichtige Weihnachtsgeschäft und erhöhte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr - trotz eines erbitterten Preiskampfes in der Branche, dem der Konzern durch Konkurrenten wie Target oder Aldi ausgesetzt ist. Auch der Online-Händler Amazon (Amazon Aktie) buhlt neuerdings um Lebensmittelkäufer. Die neue Zielspanne für den bereinigten Gewinn von Wal-Mart liegt nun im Gesamtjahr bei 4,38 bis 4,46 US-Dollar je Aktie - nach zuvor 4,30 bis 4,40 Dollar (Dollarkurs).

Der Konzern gehe mit Schwung in das anstehende Weihnachtsgeschäft und erwarte solide Geschäfte, sagte Finanzchef Brett Biggs am Donnerstag. Der Optimismus kommt kurz nachdem Konkurrent Target (Target Aktie) das Stimmungsbild im Sektor am Mittwoch noch mit seinen Aussagen getrübt hatte. Wal-Mart waren daraufhin am Vortag um fast 1,4 Prozent gefallen, während die Target-Aktien sogar um fast 10 Prozent abgesackt waren. Immerhin konnten sich diese nun am Donnerstag etwas davon erholen: sie gewannen zuletzt etwa 1 Prozent.

Die Aktien von Wal-Mart sind schon länger auf einem Höhenflug, der die Aktien mittlerweile auf Rekordniveau hievte. Im bisherigen Jahresverlauf gehören sie mit einem Anstieg um mehr als 40 Prozent zu den fünf besten Dow-Werten. Im Vergleich dazu hat der Leitindex im gleichen Zeitraum weniger als die Hälfte zugelegt. Weite Teile des Anstiegs haben die Wal-Mart-Papiere in den vergangenen fünf Wochen erreicht./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Target
VM9RDP
Ask: 1,76
Hebel: 4,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9RDP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

153,12
-0,92%
Target Realtime-Chart
55,81
-0,27%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News