Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Donnerstag, 12.12.2019 11:14 von | Aufrufe: 264

AKTIE IM FOKUS: Aurubis setzen Rally fort mit Jahreshoch fort

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Aurubis (Aurubis Aktie) haben am Donnerstag an ihren Kurssprung vom Vortag angeknüpft. Ungeachtet dessen, das die Übernahme von Metallo mit einer verlängerten Prüfung durch die EU in der Schwebe bleibt, rückten die Papiere der Kupferhütte am Donnerstag um etwa 5 Prozent vor. Sie erreichten mit 51,70 Euro ihren höchsten Stand seit November 2018. Zur Wochenmitte waren infolge positiv aufgenommener Jahreszahlen schon um fast 11 Prozent nach oben gesprungen.

Die Begeisterung der Anleger für die Aktie wurde am Donnerstag von einer Studie von Warburg Research untermauert. Analyst Eggert Kuls bestätigte seine Kaufempfehlung, das er mit seinem von 51,30 auf 59 Euro angehobenen Kursziel noch deutlich Luft nach oben sieht. In seiner Studie passte er seine Schätzungen an das besser als erwartete vierte Geschäftsquartal an. Lob hatte er vor allem für das erzielte operative Ergebnis und den freien Mittelzufluss übrig./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

75,05
-1,05%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News