Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Montag, 26.11.2018 15:49 von | Aufrufe: 741

AKTIE IM FOKUS: Aurubis nach Gewinnwarnung unter Druck

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Aurubis (Aurubis Aktie) sind am Montag nach einer Gewinnwarnung unter Druck geraten. Die Papiere des Hamburger Kupferkonzerns fielen um 6,8 Prozent auf 49,18 Euro und somit auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren. Wegen verschiedener nicht geplanter Stillstände erwartet das Unternehmen beim operative Ergebnis vor Steuern (EBT) im Geschäftsjahr 2018/19 (per Ende September) einen Rückgang von bis zu 15 Prozent und wird die Markterwartungen von aktuell 330 Millionen Euro verfehlen.

Der Aktienkurs hatte seit Mai nahezu kontinuierlich nachgegeben von Kursen um 75 Euro auf zuletzt unter 50 Euro. Anfang November hatten schwache vorläufige Zahlen zum vierten Quartal den Kurs belastet./bek/she

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
HG6CER
Ask: 1,90
Hebel: 20,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT153Q
Ask: 2,84
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6CER,TT153Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,35
+2,84%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News