Eine fehlende Belebung des Marktumfeldes stimmt Amadeus Fire pessimistisch für das laufende Jahr. Die in Aussicht gestellten Spannen für den Umsatz und den operativen Gewinn lägen deutlich unter den Markterwartungen, sagte ein Händler.
Mit dem Kursrutsch hat sich das Chartbild deutlich eingetrübt. Die Papiere von Amadeus Fire rutschten auf Tradegate unter die viel beachtete 200-Tage-Durchschnittslinie, die den langfristigen Trend beschreibt. Unterstützung liefert nun die 50-Tage-Linie als charttechnischem Indikator für die mittelfristige Entwicklung./la/jha/
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.