Piloten in einem Cockpit (Symbolbild).
Montag, 04.06.2018 10:04 von | Aufrufe: 1616

AKTIE IM FOKUS: Air France ziehen an - Accor könnte Staatsanteil übernehmen

Piloten in einem Cockpit (Symbolbild). pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Die Aktien von Air France-KLM haben am Montag von einem möglichen Einstieg von Accor profitiert. Die Papiere der französischen Fluggesellschaft waren zwischenzeitlich um mehr als 7 Prozent in die Höhe geschnellt und standen zuletzt noch knapp 5 Prozent im Plus bei 7,31 Euro. Die Anteilsscheine von Accor verloren mehr als 3 Prozent.

Die französische Zeitung "Les Echos" hatte berichtet, dass die Hotelkette den Anteil von gut 14 Prozent an Air France übernehmen könnte, den aktuell noch der Staat hält. Accor selbst sagte, man werde "zu gegebener Zeit" mit Air France über eine mögliche Beteiligung sprechen.

Der Experte Richard Clarke vom Analysehaus Bernstein schrieb, es könne für Accor zwar aus strategischer Sicht durchaus Sinn machen, die bereits bestehenden Marketingpartnerschaften mit der Fluggesellschaft um eine Beteiligung zu ergänzen. Ein derart teures Engagement wie von der Zeitung kolportiert aber könne mehr Risiken heraufbeschwören als Nutzen schaffen./la/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Accor
ME3ZW3
Ask: 0,90
Hebel: 5,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3ZW3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

40,94
+2,35%
Accor Realtime-Chart
10,015
-1,09%
Air France-KLM Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Accor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News