Adidas-Store in Peking, China.
Donnerstag, 24.01.2019 09:00 von | Aufrufe: 434

AKTIE IM FOKUS: Adidas knicken ein - Morgan Stanley dämpft Erwartungen deutlich

Adidas-Store in Peking, China. © adidas AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Adidas-Aktien sind am Donnerstag vorbörslich um bis zu 4 Prozent auf 199,10 Euro abgesackt. Analystin Elena Mariani von Morgan Stanley hatte die Anleger mit ihrer Abstufung auf "Underweight" überrascht. Die Expertin stampfte ihre Wachstumsschätzungen deutlich ein und kappte daher ihr Kursziel auf 180 Euro.

Der Markt unterschätze die höhere Schwankungsanfälligkeit durch den Vorstoß in den Lifestyle-Bereich, so die Expertin. Obendrein gebe es hier größere Risiken, den aktuellen Modegeschmack zu treffen. Bis 2021 rechnet Mariani nun noch mit einer jährlichen Umsatzsteigerung um 5 nach bisher 8 Prozent. Auch für das angelaufene Jahr geht sie davon aus, dass der Konzern die Markterwartung von plus 7 bis 8 Prozent eher dämpfen wird./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,70
-0,09%
adidas Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News